Über Uns

1960

Bereits in den sechziger Jahren wurde unsere Grillwurst von Hans-Joachim Neuhaus zum ersten Mal produziert. Als einer der Ersten in Dortmund betrieb Herr Neuhaus eigene Pommesbuden und stellte für die eigenen Imbisse natürlich auch die Bratwurst selbst her, da es keine Bratwurst gab, die ihm schmeckte.

Nach den verschiedensten Versuchen entwickelte Herr Neuhaus seine von ihm gewünschte Bratwurst.

Wichtig war ihm dabei die perfekte Mischung aus Konsistenz mit Knackigkeit im Biss, dass sie im Fett reduziert ist und auch nach Stunden auf dem Grill oder in der Pfanne perfekt aussieht und in Form bleibt.

2005

Wir sind nach der EU- Verordnung 852/2004 zugelassen.

Gold im Internationalem vergleich.

2010

Von den Redakteuren der Zeitschrift Men`s Health wurden sieben verschiedene Bratwurst-Sorten gestestet,

darunter auch unsere Bratwurst nach Thüringer Art.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den 1. Platz bei diesem Bratwurst-Test belegt haben.

Was die Redakteure zu unserer Bratwurst nach Thüringer Art sagen und wie sie bewertet wurde:

And the winner is: Die Thüringer Bratwurst von Neuhaus. Sehr würzig, zart und saftig, leicht scharf.

Die Festigkeit entspricht genau unseren Ansprüchen, das Aussehen ist sehr appetitlich.

Fazit der Men`s Health Redaktion: Lecker mit einem Hauch zu viel Salz.

2017

2019

Auch 2019 halten wir unser Versprechen! Qualität und Geschmack,
wie vor 40 Jahren! Dafür stehe ich Michael Neuhaus mit meinem Namen! Damals wie heute aus 100% Schweinefleisch, mit Naturgewürz, Glutamat und als Kutterhilfsmittel Phosphat…eine Bratwurst die gut aussieht und prima schmeckt!